1. Runde WFV-Pokal

Zur Belohnung hat die Mannschaft an diesem Montag trainingsfrei. „Das war ein Auftritt meiner Mannschaft, der Respekt verdient“, meinte Michael Butrej, Trainer der SSV Hall, nach der 0:2-Niederlage gegen die SG Sonnenhof Großaspach in der ersten Runde des WFV-Pokals.

Die hohen Temperaturen waren am Samstagnachmittag eine Herausforderung für beide Teams. Wie zu erwarten war, hatte der Oberligist aus Großaspach mehr Ballbesitz und erzielte nach einem Standard durch den Ex-Hollenbacher Michael Kleinschroth die Führung (22.). Drei Minuten später erhöhte Nico Engel. Doch der Landesliga-Aufsteiger aus Schwäbisch Hall agierte nicht nur defensiv. „Wir haben es in der ersten Hälfte auch ganz gut nach vorne gemacht, hatten ein paar gute Aktionen – und das trotz der Tatsache, dass wir erst seit zwei Wochen im Training sind“, so Michael Butrej. Ein Treffer jedoch gelang der SSV nicht.

Nach dem Wechsel blieb Großaspach meist im Ballbesitz, die Haller aber stellten die Räume gut zu. Zudem fehlte den Gästen auch häufig die Geschwindigkeit in ihren Aktionen. Und kam der Ball doch aufs Haller Tor, war Yannik Pauels zu Stelle. So war er aufmerksam bei einem Eckball, den Mert Tasedelen direkt aufs Tor zog. Pauels faustete den Ball weg und rumpelte gegen den Pfosten, konnte danach aber weiterspielen.

Die Haller selbst hatten ein paar gute, schnelle Umschaltmomente. Samuel Obot probierte es fast von der Mittellinie. Der Ball verfehlte nur knapp das Tor (50.). Die beste Haller Kombination schloss Michael Leb mit einem satten Schuss ab, der nur etwas zu hoch angesetzt war (59.).

„Wir haben einiges ausprobiert. Unter anderem hat Dennis Koch auf der Außenverteidigerposition gespielt. Alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, deshalb sind auch alle zu loben“, resümierte Michael Butrej.

Die SSV Hall bestreitet am kommenden Donnerstag ein Testspiel gegen Unterweissach. Auftakt in der Landesliga ist dann am Samstag, 17. August, bei der SpVgg Satteldorf.

Bilder: Ufuk Arslan Bericht: Haller Tagblatt Hartmut Ruffer